servus leute, das soll ne mehr oder weniger ausführliche übersicht sowie biertrinkplan von meiner reise sein.

10.12.06

natural born fisherman
























halloele miteinander,

muss mal wieder meine seite bisschen auffrischen, was ich hiermit dann auch gleich mal tue. der friese und ich sind nachdem wir alice verlassen haben nach norden in richtung darwin aufgebrochen. gepennt haben wir mal wieder neben dem highway in einer parkbucht. wir bekamen an diesem abend noch gesellschaft von einem neuseelaender der einen portablen dvd-player hatte...also gabs nen kleinen dvd-abend in der wueste.
wieder auf dem highway wechselten wir in pfadfindermanier noch schnell den reifen des gelaendewagens einer verzweifelten australierin.
ein paar hundert kilometern weiter erreichten wir daly-waters. daly waters ist eine kleine verschlafene gemeinde irgendwo im outback. doch der ansaessige pub ist wohl der bekannteste in ganz australien...die pubgaenger koennen hier naemlich saemtliche sachen die sie entbehren wollen (vor allem kleidungsstuecke) an die waende tackern und sich somit verewigen. also der ganze pub ist zugepflastert mit haesslichen unterhosen, bhs, und sonstwas fuer nen scheiss.
wir kamen so gegen mittag an, zischten erstmal ein paar bier und dann wurde mein backpack auf den kopp gestellt und geschaut was ich nicht mehr brauche. es wurde auch etwas adaequates gefunden.
dann gings ans verzieren und heraus kam ein schleswich-saechsisches kunstobjekt das seines gleichen sucht. es wurde naemlich gemalt und gedichtet...rubens waere stolz auf uns gewesen!
nach getaner arbeit gabs glaub ich erstma noch’n bier ja und dann noch eins oder so.
irgendwann erreichten wir mal matarranka.
hier gibts die beruehmten hot springs also heisse quellen die immer konstante 36 grad haben. wir haben also unsere rheuma und gischt koerper in die thermalquellen gelegt um vergeblich auf die heilende wirkung zu warten...als nix passierte haben wir uns eines besseren besonnen und das dosenbier aus dem auto geholt und in der wassergrube getrunken...der heilungsprozess begann dann umgehend.
matarranka ist fuer seinen tollen barramundi fluss bekannt. hier wird auch jaehrlich ein grosses barramundi wettfischen veranstaltet. ich bin den fluss abgelaufen und hab nach ein zwei stunden nen richtig guten biss gehabt. der barramundi ist dreimal gesprungen, dann hab ich ihn bis ans ufer gedrillt. da hat der sack es sich aber nochmal anders ueberlegt, ist unter eine wurzel geschwommen und hat das vorfach durchgerissen.ich hatte vergessen das unersetzliche stahlvorfach zu montieren. fisch und wobbler waren also weg und ich war stinkesauer. ich hab die angel durch die gegend geworfen, julius grundlos angeschnauzt und haette fast geheult.
ich hab noch ein bisschen flussabwaerts weitergeangelt, doch bis auf ein recht grosses krokodil dass 5m neben mir und dann auch von mir aufgeschreckt ins wasser gespurtet ist, passierte nicht mehr viel.
am naechsten tag sollte alles anders werden...ich ging wieder zum fluss, diesmal mit stahlvorfaechern!, und siehe da ich konnte nach einer stunde einen schoenen barramundi aus dem wasser heben...einfach toll war das. abends hab ich filets geschnitten und sie gebraten. selbst julius der seit 15 jahren keinen fisch mehr gegessen hatte war begeistert vom geschmack und hat sogar alles aufgegessen. der barramundi wurde natuerlich standesgemaess mit dosenbier runtergespuelt. versteht sich ja eh von selbst!!!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

na da will ich mal in knapp 12 Tagen schauen ob diesen Shirt noch dahaengt, bin ja mal echt gespannt, Werde ein Beweisfoto anfertigen.

3:55 PM

 
Anonymous Anonym said...

Happy birthday to youuuuuuuuu, happy birthday to youuuuuuu, happy birthday dear Thomäääs, happy birthday to youuuuuuuuuuuu - und weiterhin tolle Erfahrungen in OZ sowie nette Bekanntschaften, viel Freude, gute Laune, Gesundheit & Gottes Segen... Hoffe, du beg(i)e(h)st deinen Ehrentag heute schön. Wir werden auf dich anstoßen (treff mich heute abend mit deinem Bruderherz sowie Simon).

Hoffe, dir geht's gut, aber die Berichte auf deiner Seite lassen auch nichts anderes vermuten. Na, dann is ja alles Bestens. Pass auf, dass die Crocos nicht doch aus VErsehen mal zuschnappen...

Hier alles i.O. Nix Neues & Aufregendes zu berichten. TRiste Arbeit & noch tristeres Wetter. Das WE war vieeel zu schnell vorbei & nun liegt wieder eine endlos wirkende Woche vor einem...

Mach's gut & lass es dir gut gehen, bis bald mal wieder!!!

Franzi

9:38 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home