servus leute, das soll ne mehr oder weniger ausführliche übersicht sowie biertrinkplan von meiner reise sein.

18.12.06

mango mango mango












































hi folks,

unterhalb von darwin liegt eine kleine stadt namens katherine. geplant war uns die katherine gorge per kanu anzuschaun und gleich weiterzufahren...doch blieben wir mehr als drei wochen.
zunaechst aber kamen wir in einem kuenstlerhostel mit eigener didgeridoo werkstatt und streunenden huehnern im innenhof unter. hier erfuhr ich spaeter auch allen moeglichen kram uebers didgeridooherstellen und spielen.
doch erst einmal fuhren wir vom hostel aus zur katherine-gorge und machten einen halbtagestrip mit nem zweierkanu durch die ganzen schluchten und stromschnellen immer den katherine-river entlang.
da ich ja so ein bissel immer noch ne alte "dsc e.V. kanu-inge“ bin hab ich die ganze sache eher sportlich gesehen. dem julius hat das jedenfalls nicht so gefallen. der frise hat ganz schoen gekotzt da vorne im boot. wir mussten immer wieder das kajak ueber felsen und gestein tragen um in die naechste gorge zu gelangen...das war mal ne schoene schlepperei meine damen und herren!!!
als wir einen tag spaeter nach darwin weiterfahren wollte hatte ich die spontane idee noch schnell mal bei ner jobvermittlung vorbeizuschaun und zwei stunden spaeter standen wir zwischen 30 anderen backpackern aus aller welt auf einer mangofarm.
wir haben drei wochen lang, sieben tage die woche tagsueber mangos gepflueckt und abends...naja die sache mit dem bier kennt ihr ja schon.
man gab mir einen ganz speziellen job: so stand ich meisstens zehn stunden auf der erntemaschine am foerderband und sortierte die schlechten von den guten mangos und musste von jeder zweiten den stiel abbrechen...schoen stupide das ganze! ich wurde nach ein paar tagen dann liebevoll „binbitch“ von den anderen genannt.
unser team war im uebrigen ganz international besetzt: australien, england, irland, korea, japan, frankreich, estland, schweden, kanada und natuerlich good old germany.
julius bekam nach einer woche auf dem feld die mango-rush und durfte von da an im shed beim mangoverpacken arbeiten...der glueckliche! die mango-rush ist eine allergie die furchtbar juckt und rote pickel und schwellungen am ganzen koerper mit sich bringt.
fast 90 prozent von uns bekamen sie. wenn es schlimm wird muss man ins krankenhaus und darf da auch ne weile bleiben. ich hab die rush in der dritten woche bekommen sie aber heldenmutig ohne medikamente ueber mich ergehen lassen.(die medikamente kosten 150 dollar).
ueberraschend im camp war immer der gang zur toilette da man nie so genau wusste welches tierchen einem diesmal guten morgen oder guten abend (kommt ja immer ganz drauf an) sagt. die schlange war dabei dauergast und so teilten wir uns oefter mal das oertchen der stille.

am letzten arbeitstag wurde vom inhaber der farm ein riesiges kaltes buffet und bier spendiert. bei seiner ansprache meinte er dass wir geschichte geschrieben haben, noch nie wurden auf dieser farm so viele tonnen mangos in einer saison gepflueckt.

ich wusste ja schon immer das bei mir noch rudimentaeres kolchosen und LPG-BLUT durch die venen fliesst. 40 jahre arbeiter und bauernstaat kann man eben nicht leugnen auch wenn walter ulbricht und genossen damals von birnen und keinen mangos gepredigt haben.

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

ach ne 40 Jahre lang mustest du unter der sozialistischen Knechtschaft leiden-du armer Junge, zum Glueck hast mal gelernt wie stupide die Arbeit des Prolitariat ist. Ein Bissl neidisch haste mich ja schon gemach, Mensch Karijini ist vecht so endgeil, da weiste schon das ich mich jetzt immer noch aergern koennte! Hau Rein alter-man hoert sich spat. Weihnachten

12:37 PM

 
Anonymous Anonym said...

Mensch Kollege, du must mal deine blog langsam aber sicher zeitnah auffrischen. Ich bin jetzt fast soweit ran, nur noch paar kleine Korrekturen und dann kann das neue Abenteuer Richtung uhluruh losgehen. Kleiner Tipp, habe ein Teil meiner Blogs "For Free" in der oertlichen Library in Darwin auffrischen koennen-Spart 'ne menge Geld, Computer neuster Generation... Vielleicht findest sowas auch in Perth bzw.Melbourne.
Merry X-mas, hoffentlich mit kalten Bier

2:39 PM

 
Anonymous Anonym said...

Servus Porschi,

so, nun bin ich mit dem Plätzchen-Backen fertig;-) & hab deshalb Zeit,dir einen kurzen Weihnachtsgruß auf deinem Blog zu hinterlassen. War übrigens noch sehr lustig mit deinem Bruder auf dem Weihnachtsmarkt - erinnerst dich ja noch an unser Tel.gespräch, oder? Nun bin ich bereits in DD & freue mich auf herrliche 2 Wochen Weihnachtsurlaub. Morgen geht's gleich weiter mit dem Glühwein-Geschlürfe. Gehn nämlich mit Mühli, Schmauli & Co. auf den Weihnachtsmarkt...WErden auf dich anstoßen, okay?

Wie ich deiner Seite entnehme, hast du mindestens genauso coole Abenteuer zu bewältigen wie mein Bruderherz..tja, und das Bier scheint in Strömen zu fließen. Ich erinnere dich nur an deinen Vorsatz, den du damals im McDonald's in Frankfurt, kurz vor deinem Abflug geäußert hast: bloß nicht zunehmen!! Naja, bisher machst du noch nen ganz passablen Eindruck;-))

Wünsch dir jedenfalls weiterhin viiiiiiieeel Spaß & Merry, merry X-Mas in Down-Under!

Bis bald mal wieder!

Franzi

9:23 PM

 
Anonymous Anonym said...

Schöne Bilder vom Mangopflücken. Hättste nicht gedacht, dass in Dir doch ein verkappter LPG-Genosse steckt. Krass nur mit den Schlangena m Klo - ich hätt da, glaub ich, mehr Schiss!

Also ich wünsche Dir ein gesegnetes Wihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Thomas

11:36 AM

 
Anonymous Anonym said...

Porschi,...schöne Weihnachten wünschich dir! genieße die Außergewöhnlichkeit und die Hitze die du sicher zur genüge hast!


Liebe Grüße nach Australien!

12:42 AM

 
Anonymous Anonym said...

Heeeeeee...! frohe weihnachten. hab dich ni vergessn. Haben gestern gewichtelt. Dein Bruder hat ma wieder den Vogel abgeschossen. unglaublich. asiatisch anmutende Holzschneemänner mit nem Haarschopf aus ner Perücke deiner Mutter. Hab schon überlegt ob ich dieses Kunstwerk nich den Kroaten in Zagreb mitbringe, sozusagen als typische Handwerkskunst aus Sachsen...hua!!! viel spaß an australiens wilder westküste und natürlich ne pannenfreie rückreise nach melbourne. Wird mich mal interessieren wie Plan B aussieht wenn dus nich schaffst...

Stoffl

2:45 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hey binbitch,

brauch dich ja nicht fragen warum von der kanu tour keine fotos auf blog sind. liegt mit sicherheit dasran dass hier fleißig und ganz unfreiwillig die kanurlle geübt habt. a wird die kammara halt nass. Von wegen old dsc e.v. Du hast gerade mal 1 jahr dort ausgehalten.

mahs mal jut

twinny 1

11:49 PM

 
Anonymous Anonym said...

Ey Porschi,...es schleift....wo sind die neuen Fotos und deine weiteren starken Reiseberichte...hier geht doch gar nüscht voran....Mensch Mensch!

Liebe Grüße
Dörte :)

11:44 PM

 
Anonymous Anonym said...

I wish not agree on it. I think precise post. Expressly the designation attracted me to study the unscathed story.

4:41 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home